Kinder-Tanzgruppe „Dragon Dancers“

Pänz in den Karneval – jetzt wird es Ernst! Alle Pänz zwischen 1-10 Jahren können hier ihr Talent entdecken, spielerisch erleben und ausbauen. Im Vordergrund steht der karnevalistische Spaß der Kinder an Musik, Bewegung und Tanz. Die ersten Sprösslinge formierten sich am 15.1.2020 unter Begleitung ihrer Eltern im Hotel Dahl. Nun will die junge Gruppe wachsen und begeistern.

Die kleinen Meisterinnen und Meister fallen gelegentlich vom Himmel, aber nicht von der Bühne. Selbstbestimmung ist wichtig, weshalb die Pänz sich selbst einen Namen geben sollen und über die Tänze/Kostüme entscheiden.

Normalerweise trainieren 19 Mädchen in 2 Gruppen donnerstags im Henseler Hof. Die Vorschulkinder beginnen mit dem Training um 16.00 Uhr, die Schulkinder um 16.30 Uhr bis ca 17.30 Uhr. Die Mädchen bestimmen die Musik selbst und zum Ende des Trainings ist auch noch Zeit für individuelle Tanzeinlangen nach Wunschliedern – früh übt sich eben!

Gerne können weitere Kinder – hier sind die Jungen aufgefordert (!!) – mitmachen. Anmeldung bitte bei der Trainerin Marisol Fasiello unter 0171-1136763 oder marisol-fasiello@t-online.de.

Sommerfest im Juni 2021 bei Familie Wiesel