Männerballett

Das weltberühmte Männerballett „Baachemer Kruttlabbesse

In 2017 formierte sich das Männerballett nach mehrjähriger Pause unter den Trainerinnen Rita Schröder und Claudia Metze. Wohlwissend, dass akrobatische Tanzeinlagen im ‚reifen‘ Mannesalter eher nicht mehr möglich sind, wurden mit viel Spaß zwei Tänze einstudiert und unter lautem Beifall auf der Prunksitzung im Herbst 2017 vorgeführt. Dies war so erfolgreich, dass die Tänzer für weitere Auftritte gebucht wurden.

Am Ende der Session 2017/2018 war dann klar, auch in der nächsten Session sind wir unter der strengen Leitung der beiden Trainerinnen Rita Schröder und Claudia Metze wieder dabei.

Tänzer(innen):

Josef Striefler
Robert Wiesel
Franz Zettelmeyer
Josef Pung
Heinrich Schröder
Markus Ludwig

Musikalische Betreuung: Knut Melzer

Die Männertanzgruppe probt – sobald es die Pandemie wieder zulässt -immer mittwochs und ist offen für Talente und Berufene!

Trainerinnen:

Rita Schröder

Claudia Metze